Um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, stellen wir Ihnen zunächst die Antworten auf häufige Fragen vor, anhand derer die Unterschiede des Cornus kousa zum Cornus officinalis zum Ausdruck kommen. Japan (außer Hokkaidō) und Korea, Cornus kousa subsp. Xiang wächst in der Volksrepublik China und Taiwan. Im natürlichen Verbreitungsgebiet kommen die Pflanzen an Waldrändern und Fluss ufern vor, angepflanzt auch als Begrünung von Straßenrändern.
Cornus kousa : der hier behandelte Blütenhartriegel Cornus kousa bezeichnet den asiatischen Blütenhartriegel. Heimat: der asiatische Blütenhartriegel Cornus kousa ist in Japan und Korea beheimatet.
Wuchshöhe: der Blütenhartriegel kann eine Wuchshöhe von bis zu sechs Metern erreichen. Das Gewächs, das zur Gattung der Hartriegel (Cornus) gehört, präsentiert sich weltweit in rund Arten. Cornus kousa , is a small deciduous tree 8–m (26–ft) tall, in the family Cornaceae. Noteworthy Characteristics.
Der klassische Blumenhartriegel ist ein sehr wertvolles und schönes Solitärgehölz. Die weißen Blüten erscheinen im Juni, im Herbst erfreut uns der. Cornus kousa Satomi gehört zu der Familie der Hartriegelgewächse, wobei die Gattung Cornus etwa Arten umfasst. Alle kousa-Arten stammen ursprünglich aus Japan und Korea, wo sie vor allem in Bergwäldern wachsen.
Auch in unseren Breiten gedeihen die Japanischen Blumenhartriegel jedoch wunderbar.
Wuchsform Blütengehölz von bemerkenswerter Schönheit, Großstrauch, aufrecht, trichterförmig wachsen selten als Kleinbaum mit durchgehendem Leittrieb. Chinesischer Blumen-Hartriegel günstig kaufen Bis zu Prozent Rabatt Top Baumschul-Qualität Riesige Auswahl mit über 10. Cornus Kousa Chinensis Summergames Die hauptsächlichen Unterschiede der Zuchtformen liegen weder in den Ansprüchen, noch im benötigten Standort. Stattdessen unterscheiden sich die Pflanzen in Blütenfarbe und Größe.
In der Gattung Cornus (Hartriegel) gibt es mehrere Arten ausgezeichneter Blütengehölze, die sehr attraktiv und elegant wirken. Dazu zählen Cornus kousa. Die schönste Rinde zeigt der Weiße Hartriegel ( Cornus alba), insbesondere die Zuchtsorte ‘Sibirica’ mit intensiv roten Trieben.
Eine gelbe Rindenfärbung zeigt der Gelbholz-Hartriegel ( Cornus sericea), hier vor allem die Sorte ‘Flaviramea’). Etwas später blüht der Japanische Blumenhartriegel (lat. Cornus kousa ), nämlich ab Juni, in weiß oder Rosatönen.
Er verfärbt sein Laub im Herbst gelb oder rot. All-purpose organic concentrated seaweed feed that is a ready to use, derived from sustainable harvested kelp, that can be used on all outdoor and indoor plants. Arten Heckenpflanzen, wie Ihr Haus geliefert. Hochwertige Heckenpflanzen aus eigener Feld. Täglich frisch geerntet.
Kaufe Cornus Kousa im Preisvergleich bei idealo. Cornus kousa 'Milky Way' Japanischer Blumen-Hartriegel Die reine Art hinsichtlich ihrer Wuchshöhe noch überflügeln punktet die Sorte 'Milky Way' vor allem mit ihren großen, cremeweißen Hochblättern, die das Gehölz im Frühsommer überreich in Blüten kleiden. Bestellen Sie günstige Blütensträucher direkt bei der Baumschule.
Der Blumenhartriegel ist ein Zierstrauch mit weißen Hochblättern (als Sorte Satomi auch rosa), die wie Blütenblätter aussehen.
Die auffällig großen Blüten und auch das überdurchschnittliche Triebwachstum hat sie vermutlich von Cornus nutalli geerbt. Durch die sehr langen Triebe kann die Sorte im Jugendstadium recht schlacksig wirken. Ein Schnitt direkt nach der Blüte fördert eine bessere Verzweigung dse Strauches.
Gewebesack für mindestens eine Wuchsperiode gezogen worden ist. Bezeichnet eine Pflanze, die in einem Topf bzw. Grow Cornus kousa in rich soil with well-rotted compost, in full sun to partial shade. It’s an ideal choice for a small garden. Cornus kousa „Satomi“: Hochblätter dunkelrosa bis hellrot, je nach pH-Wert des Bodens, Blütezeit: Mai bis Juni, Höhe: m Tipps Eine kleinere Sorte des Blumenhartriegels können Sie auch bequem im Kübel oder in einem kleinen Garten kultivieren.
Kostenloser Versand verfügbar.
Žádné komentáře:
Okomentovat
Poznámka: Komentáře mohou přidávat pouze členové tohoto blogu.