Die Wegbereiter für kluges Online-Shopping - jeder Kauf eine gute Entscheidung! Sicher durch den Winter. Das erfolgreiche Internetportal preis. Jetzt neu oder gebraucht kaufen.
Die Calla gedeiht an einem sehr hellen und windgeschützten Ort.
Temperatur Bei bis Grad Celsius gedeiht die Calla bestens, kälter sollte es für die empfindlichen Blüten nicht werden. Die exotisch anmutende Calla präsentiert ihre kelchförmigen Blüten mittlerweile in unterschiedlichen Farben und bietet als Zimmerpflanze einen edlen Blickfang. Wie ihr Name schon sagt, sollte sie in der Regel in einem Raum kultiviert werden.
Doch es spricht nichts dagegen, der anmutigen Schönheit im Sommer auch die frische Luft draußen zu gönnen, wenn die entsprechende Wärme dies erlaubt. Doch mit ihren gelben, lilafarbenen, weißen oder pinken Blüte besticht sie auch auf jeder Fensterbank. Callas, besser gesagt Zimmer-Callas oder Zantedeschien, sind verwandt mit Drachenwurzen (botanisch Calla), die man auch als Sumpf-Callas bezeichnet werden.
Sie wachsen im Freiland an Teichen und in Sümpfen.
Der Name und ihre familiäre Verwandtschaft verbindet sie, doch haben sie nichts direkt miteinander zu tun. Alles über Zimmercalla Pflege. Grund dafür sind ihre ungewöhnlich geformten Blüten, die sie zu edlen Blickfängen werden lassen. Die pralle Mittagssonne darf nicht auf die. All about care, location and pests.
Tulpen Narzissen Krokus Hyazinth. Deutschlands größter Preisvergleich mit über 53. Ihr werden ungefähr Arten zugerechnet, die im südlichen Afrika heimisch sind. Das ist etwas irreführen denn bei der Zimmercalla handelt es sich nicht um eine Lilie, sondern. Im Blumenhandel werden verschiedene Calla-Arten in kompakter Wuchsform für eine Topfpflanzung im Innenbereich angeboten.
Letty: Sie kommt nur im südlichen Afrika vor. Sie ist nur aus Kultur bekannt, kommt aber möglicherweise im östlichen Transvaal (Provinz Mpumalanga) wild vor. Ich weiß nicht, wie bislang Ihre Pflege der Calla im Einzelnen ausgesehen hat.
Bonjour je viens d’acheter un calla zantedeschia violet. Zantedeschia ist eine Gattung aus der Familie der Aronstabgewächse (Araceae). In ihrer afrikanischen Heimat besiedelt sie nämlich sumpfige Regionen, die im Winter austrocknen können.
Typisch für die ursprüngliche Calla sind ihre pfeilförmigen, glatten, breiten Blätter sowie ihre hohen, aufrechten Stiele samt ihrer gelben Blütenkolben. Jeder Blütenkolben ist von einem weißen, eleganten Hüllblatt umgeben. Calla , auch Zantedeschien genannt, sind elegante Sommerblumen, die frische Farben in den Garten bringen. Die Zwiebeln werden im Frühling im Garten gepflanzt. Blüten sobald sie im April wieder auf die Terrasse kommen.
Die Blüte reduziert sich im frühen Sommer, also im Juni bis August. In der Ruhephase braucht die Calla weniger Wasser und sieht manchmal etwas mickrig aus. Dann kommt die Pflanze zur Ruhe.
Aber keine Angst: Im Herbst sprießen die Blätter wieder. Ihr Name „Calla“ kann mit „wunderschön“ übersetzt werden. Alle Pflanzenteile der beliebten Zimmerpflanze sind giftig und können zu Erbrechen und anderen Vergiftungssympthomen führen. Learn how to grow zantedeschia in your garden with the RHS expert guide on choosing, planting, feeding, pruning and propagating plants.
Calla in the spotlight Tuesday September during the opening-day of Dutch parliament. Callas in various colors - including royal orange and bright yellow - predominate in all flower decorations.
Žádné komentáře:
Okomentovat
Poznámka: Komentáře mohou přidávat pouze členové tohoto blogu.